30.05.2018 – Alkoholisiert zwei Verkehrsunfälle verursacht


Korb (pol) – Am Mittwoch gegen 20:55 Uhr fuhr ein 76-Jähriger mit seinem PKW Honda durch die Schillerstraße und streifte dabei einen PKW VW, der ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt war. Danach fuhr er mit hoher Geschwindigkeit weg, obwohl er an dem geparkten Auto einen Schaden von ca. 4.000 EUR angerichtet hatte. Nur eine Minuten später fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Heppacher Straße in Richtung Kirchstraße. Hier verlor er die Kontrolle über sein Auto, prallte ungebremst gegen eine Hauskante und sein Auto drehte sich um etwa 90 Grad, bevor es gegen eine Straßenlaterne stieß. Der 76-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich bei diesem Unfall auf ca. 21.000 EUR. Die Rettungsmaßnahmen wurden von einem 24-Jährigen mit seinem Mobiltelefon gefilmt. Da dadurch auch von dem verletzten Mann Aufnahmen gefertigt wurden, wurde sein Mobiltelefon beschlagnahmt und er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.