21.10.2017 – Polizeiberichte

Lichtenwald: Auf Gegenfahrbahn geraten und abgehauen -Zeugenaufruf-

Am Freitagmittag gegen 12:00 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Daimler-Lenker mit seiner rotfarbenen C-Klasse die L 1151 von Lichtenwald kommend in Richtung Schlichten. Kurz nach der Schlichtener Kreuzung kam dem 62-Jährigen auf seinem Fahrstreifen ein silberfarbener Sportwagen entgegen. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der Lenker mit seiner C-Klasse nach rechts aus. Hierbei kam die C-Klasse von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise blieb der 62-Jährige unverletzt. Der silberfarbene Sportwagen fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Lichtenwald. An der nicht mehr fahrbereiten C-Klasse entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen welche sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Sportwagen oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Esslingen unter der Rufnummer 07 11/39 900 in Verbindung zu setzen.

Esslingen: Radlerin bei Unfall schwer verletzt -Zeugenaufruf-

Am Freitagnachmittag, kurz vor 14:45 Uhr, befuhr eine 25-jährige Radlerin im Ortsteil Zell die Fritz-Müller-Straße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Lilienthalstraße bog die Radlerin ohne jegliche Vorankündigung nach links ab. Der nachfolgende Lenker eines Pkw Renault Twingo konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Beim Sturz zog sich die 25-jährige Radfahrerin, welche keinen Fahrradhelm trug, schwere Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. Am Pkw Renault entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht dringend Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07 11/39 900 erbeten.

Nürtingen: Streit unter Jugendlichen

Zwei 17-jährige Freunde hielten sich am Samstag gegen 00.10 Uhr am Nürtinger Freibad auf. Dort trafen sie zufällig auf eine andere Jugendgruppe woraufhin es untereinander zu einem Streitgespräch aus nichtigem Anlass kam. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Jugendlicher zu Boden fiel. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifewagenbesatzungen erbrachte keinen Fahndungserfolg. Eine ärztliche Behandlung der beiden Geschädigten war zum Glück nicht notwendig. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen nach den noch unbekannten Tätern aufgenommen.

Großbettlingen: Betriebserlaubnis an Pkw erloschen

Nachdem sich ein Anwohner über ein illegales Autorennen beschwert hat, konnte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Nürtingen in den frühen Morgenstunden des Samstags im Bereich des Rammerthofes einen 3er BMW beobachten, welcher im dortigen Kreisverkehr mit durchdrehenden Reifen und Drift Bewegungen unterwegs war. Bei einer anschließenden Fahrzeugkontrolle konnten durch die Beamten mehrere unerlaubte technische Veränderungen festgestellt werden, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Der 20jährige Fahrer des BMW hatte, um besser driften zu können, auf der Hinterachse extrem schmale und auf der Vorderachse extrem breite Niederquerschnittsreifen montiert. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Filderstadt: Bevorrechtigten Pkw übersehen

Beim Einfahren aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Reuchlinstraße in die K 1223 Harthäuser Hauptstraße im Ortsteil Harthausen, übersah ein 20-jähriger BMW-Lenker aus Filderstadt den von links kommenden bevorrechtigten Pkw Mercedes eines 28-jährigen Stuttgarters und prallte in dessen Beifahrerseite. Hierbei wurde der Fahrerairbag des BMW ausgelöst. Durch die seitliche Aufprallwucht verlor der Stuttgarter folglich die Kontrolle über sein Fahrzeug worauf er nach kurzem Schlingern nach rechts von der Straße abkam und einen Sperrpfosten überfuhr. Hierdurch wurde die Ölwanne aufgerissen und eine grössere Menge Öl trat aus. Um die Fahrbahnreinigung sowie die Absicherung des Bereiches um den beschädigten Sperrpfostens kümmerte sich ein Bauhofmitarbeiter. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes musste abgeschleppt werden. Durch das Unfallgeschehen entstand ein Gesamtschaden von etwa 19 000 Euro. Da der Mercedes-Lenker noch an der Unfallstelle über Kopf- und Nackenschmerzen klagte, wurde vorsorglich ein Rettungswagen hinzugezogen. Nach erfolgter Erstversorgung war eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus nicht mehr erforderlich